Madison Magazin 01 I 2020
W A S M A C H T E I G E N T L I C H … I N T R O D U C I N G T H E P R O F E S S I O N A L S … 166 Zimmer und Suiten hat das MADISON insgesamt The Madison has a total of 166 rooms and suites. 2 4 Ohne Handy und Tablet geht nichts mehr Um 6 Uhr fängt im MADISON der Frühdienst an. Auch Nicole Sitzlach ist dann oft schon da. Mit ihren drei Assistentinnen geht sie dann die Buchungen durch: Welche Gäste reisen heute ab, welche kommen an? Dann werden die Zimmer zugeteilt. Seit einiger Zeit läuft das digital: Jeder vom Team bekommt morgens ein Handy oder Tablet mit allen Listen drauf. Ist das House keeping mit einem Zimmer fertig, setzt sie oder er ein gelbes Häkchen: die Info für Nicole Sitzlach und ihre Assistentinnen, zu kontrollieren. Sie achten auch darauf, dass die Putzkisten für das Team bei Arbeitsbeginn vollständig sind. Genau wie die Artikel für die Minibar: Alle drei Monate tauscht Nicole Sitzlach ein paar Produkte aus, damit die Gäste immer ein neues Erlebnis haben. Wenn der „Mystery-Gast“ kommt Besonders spannend wird es einmal im Jahr, wenn der „Mystery-Gast“ kommt, das MADISON also in allen Abteilungen inkognito auf Qualität geprüft wird. „Wir haben keine Ahnung, wann er kommt und wer es ist. Aber ich freue mich immer richtig drauf!“, erzählt die Hausdame. „Machen wir einen guten Job, können wir uns noch verbessern? Das ist ein enorm wichtiges Feedback.“ Bisher ist aber immer alles gut gegangen – auch dank Nicole Sitzlach und ihrem Team. Mobile phones and tablets are indispensable The early shift at the MADISON begins at six, and Nicole Sitzlach often starts then. She begins by going through reservations with her three assistants. Which guests are leaving today? Who’s arriving? Then they allocate the rooms. This has been done digitally for some time now. In the morning, everyone in the team gets a mobile phone or tablet containing all the lists. Once housekeeping is finished with a room, they place a yellow tick next to it, telling Nicole Sitzlach and her assistants they can check it. They also make sure the cleaning boxes are complete for the team when work begins. The same goes for items in the minibar. Nicole Sitzlach changes a few products every few months so that guests always experience something new. Arrival of the mystery guest Things culminate annually with the arrival of an incognito mystery guest, who checks the quality of all of the MADISON departments. “We have no idea when he or she will come or who he or she is. But I always really look forward to it,” explains the housekeeping manager. “Are we doing a good job? Is there anything we can improve on? The feedback is enormously important.” So far, everything has turned out well – thanks to Nicole Sitzlach and her team. 1 3 46 Nr. 01/20
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