Madison Magazin 01 I 2020

(1) Das Werbemotiv von Mischmasch, fritz-kola mit Orange – Slogan: „Mischer Fritz mischt frische Mische!“ Advertising visual for Mischmasch (fritz-kola with orange) – slogan: “Mischer Fritz mischt frische Mische!” (2) Mirco Wolf Wiegert, Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer der fritz-kulturgüter GmbH, sieht Kola eher als Kulturgut statt als schnöde Massenware. Wiegert, managing director and majority shareholder of fritz-kulturgüter GmbH, considers cola a cultural asset rather than a shameful mass product. (3) Derzeit werden fritz-Getränke in 5 über Deutsch- land verteilten Anlagen abgefüllt. fritz beverages are currently bottled in five plants across Germany. (4) Gegen Plastik – für die Umwelt: Die Getränke von fritz sind nur in Mehrweg-Glasflaschen erhältlich. No to plastic – yes to the environment: fritz beverages are only available in reusable glass bottles. (5) Kein Festival ohne fritz! Festivals are unthinkable without fritz. (6) Das Logo der Marke zeigt die Konterfeis der beiden Gründer Lorenz Hampl und Mirco Wolf Wiegert. The brand logo shows the likenesses of the two founders, Lorenz Hampl and Mirco Wolf Wiegert. 1 4 5 36,6 Liter Cola und Cola- Mischgetränke trinkt jeder Deutsche pro Jahr. The average German drinks 36.6 litres of cola and mixed cola drinks each year. 2 3 48 Nr. 01/20 H A M B U R G S E X P O R T  H A M B U R G ’ S E X P O R T

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